Corona/ COVID 19 – Unsere Coronapolitik

Corona COVID 19 – so gehen wir auf der Finca damit um.

Ende 2019/ Anfang 2020 wurden die ersten Bilder aus Wuhan/ China gezeigt, wo Menschen in weißen Schutzanzügen Sperren errichteten und eine ganze Stadt mit rund 10 Mio Einwohnern abriegelten. Für den aufmerksamen Beobachter ein deutliches Signal – in der heutigen Hochgeschwindigkeitsmobilität sind Distanzen von 10.000 KM nur eine Frage von wenigen Stunden.

Wo der deutsche Außenminister Heiko Maas noch 8 to medizinische Hilfsgüter nach China spendete und wohl der Meinung war, dass China weit weg sei, verfolgten wir unseren Notfallplan. Einen Plan, den wir schon einige Jahre vorher anläßlich des Ausbruchs von Ebola in Afrika entwickelten. Auch Ebola erreichte Deutschland, Frankreich und Spanien. So erledigten wir in aller Ruhe die ersten Großeinkäufe, lagerten zusätzliche Lebensmittel ein, stockten den Gemüsebestand um 500 Setzlinge auf, ergänzten die Spritbestände für die Fincafahrzeuge u.v.m.

Den harten Lockdown auf Teneriffa verbrachten wir gemeinsam mit einigen Helfern entspannt auf der Finca.

 

Corona Teneriffa

 

Wir leben auf unserer Finca entspannt, gesund und zurückgezogen. Wir gefährden keine anderen Menschen und achten darauf, dass auch uns niemand gefährdet. Die wenigen Besucher unserer Finca treffen wir nur im Freien mit ausreichend Abstand und vermeiden konsequent Körperkontakt.

Geimpfte Menschen begegnen wir mit höherer Vorsicht als ungeimpften Menschen.