Alternative Unterkünfte Teneriffa


Die Themen alternative Unterkünfte Teneriffa und nachhaltiger Tourismus auf Teneriffa sind uns ein Anliegen. Da wir auf Nachhaltigkeit setzen, offerieren wir unseren Gästen auf der Finca eine Übernachtung in einer stilvollen Jurte. Die echt mongolische Jurte ist zu 98% aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut und der Inbegriff der ökologischen Architektur.

Ökologischer Tourismus – Ferien abseits des Massentourismus

Der ökologische Urlaub ist ein sehr großes Thema und beginnt schon mit der Anreise. Airlines mit einer jungen Flugzeugflotte und moderneren Triebwerken fliegen bedeutend umweltfreundlicher als Airlines mit alten Maschinen. Auch die Anreise quer durch Europa mit einem altem VW Diesel T2, T3 etc. ohne jeglichen Schadstofffilter mag zwar individuell sein, ist aber unter ökologischen Gesichtspunkten ein Drama.

Für unseren Teil tragen wir dem ökologischen und nachhaltigen Tourismus Rechnung, indem wir unseren Gästen für die Ferien eine Jurte anbieten. Natürlich und exklusiv. Sie besteht größtenteils aus nachwachsenden Rohstoffen und bietet bequem Platz für zwei Personen. Die Energiezufuhr realisieren wir über Solarstrom und das Abwasser reinigen wir über eine kleine Biokläranlage. Sollten wir die Jurte eines Tages nicht mehr brauchen, kann sie leicht demontiert oder sogar bis auf wenige Teile einer natürlichen Verrottung zugeführt werden.

Alternative Unterkünfte Teneriffa - Nachhaltiger Urlaub Teneriffa

Ferien abseits des Massentourismus – Individualurlaub auf Öko Finca

 

Die Jurte steht auf unserer Finca naturverbunden im Birnenhain, eingebettet zwischen Birnen, Rosen, Lavendel, Jasmin, Strilizien und vielen anderen. Unsere freilaufenden Hühner sind lustige Gesellen und wecken unsere Gäste zum Bio-Frühstück.

Weitere Informationen Ferien auf Öko Finca

Gesunde Lebensmittel auf der ökologisch geführten Finca

Wir haben unsere Finca dem Anbau und der Produktion von gesunden Lebensmitteln verschrieben. Diesen Luxus wollen wir auch unseren Freunden und Gästen nicht vorenthalten. Deswegen bieten wir Gästen auf der Terrasse unserer Bodega ein gesundes Frühstück mit vielen Produkten der Finca an.

Eine Unterkunft von privat auf einer Finca hat immer ein anderes Ambiente als ein Hotel mit hunderten von Betten. Freunde und Gäste erleben bei uns eine funktionierende Finca, auf der Hühner umherlaufen und der frisch gepresste Orangensaft noch 30 Minuten vor dem Frühstück im Orangenbaum zu finden war. In Abhängigkeit der Jahreszeit findet sich beim Urlaub auf der Finca in unserem Obstgarten immer etwas leckeres zum Frühstück. Und das Brot dazu kommt aus dem Steinbackofen.

 

 

Urlaub auf der Bio Finca - Frühstück